WER IST DENN DER HYDRAULIKER EIGENTLICH?

Die Erath Hydraulik GmbH ist ein Vorarlberger Unternehmen mit Firmensitz in Satteins. Den Grundstein legte Wolfgang Erath, als er im Oktober 2012  einen guten Riecher bewies und das Einzelunternehmen ‚Hydrauliktechnik Erath Wolfgang‘ ins Leben rief. Er schien den Nerv der Zeit getroffen zu haben und arbeitete mehr als fünf Jahre sehr erfolgreich als ‚Der Hydrauliker‘. Aufgrund der enormen Nachfrage nach qualifizierter und hochwertiger Arbeit, wurde irgendwann der nächste Schritt nach vorne unumgänglich.

Und so wurde kurzerhand im Januar 2018 die Erath & Bechter GmbH. gegründet, in welche das bisherige Einzelunternehmen mit einfloss. Mit Florian Bechter konnte Wolfgang einen fachlich kompetenten und menschlich von ihm sehr geschätzten Geschäftspartner mit ins Boot holen. Aufgrund persönlicher Veränderungswünschen hat Florian Bechter das Unternehmen Anfang 2021 wieder verlassen. Mit April 2021 erfolgte die Namensänderung auf Erath Hydraulik GmbH.

WOLFGANG ERATH
WOLFGANG ERATH
Als gelernter Schlosser mit Meisterbrief arbeitete Wolfgang eine lange Zeit im Sonderfahrzeugbau. Sein Schwerpunkt waren auch damals schon hydraulische Lösungen. Später wechselte er von der Mobilhydraulik in die Welt der Industrietechnik.

Nun war er in seiner Welt. Maschinen konnten nie zu groß oder komplex sein – ihn begeistert die Einfachheit, mit welcher es oft möglich ist eine Lösung zu finden. Und als Familienvater weiß er auch ganz genau was es heißt nachhaltig Verantwortung zu übernehmen.