WER SIND DENN DIE HYDRAULIKER EIGENTLICH?

Die Erath & Bechter GmbH ist ein Vorarlberger Unternehmen mit Firmensitz in Satteins. Den Grundstein legte Wolfgang Erath, als er im Oktober 2012  einen guten Riecher bewies und das Einzelunternehmen ‚Hydrauliktechnik Erath Wolfgang‘ ins Leben rief. Er schien den Nerv der Zeit getroffen zu haben und arbeitete mehr als fünf Jahre sehr erfolgreich als ‚Der Hydrauliker‘. Aufgrund der enormen Nachfrage nach qualifizierter und hochwertiger Arbeit, wurde irgendwann der nächste Schritt nach vorne unumgänglich.

Und so wird kurzerhand im Januar 2018 die Erath & Bechter GmbH. gegründet, in welche das bisherige Einzelunternehmen mit einfließt. Mit Florian Bechter konnte Wolfgang einen fachlich hochkompetenten und menschlich von ihm sehr geschätzten Geschäftspartner mit ins Boot holen. Der Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr bestätigt beide, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

WOLFGANG ERATH
WOLFGANG ERATH
Als gelernter Schlosser mit Meisterbrief arbeitete Wolfgang eine lange Zeit im Sonderfahrzeugbau.
Sein Schwerpunkt waren auch damals schon
hydraulische Lösungen. Später wechselte er von
der Mobilhydraulik in die Welt der Industrietechnik.

Nun war er in seiner Welt. Maschinen konnten nie
zu groß oder komplex sein – ihn begeistert die
Einfachheit, mit welcher es oft möglich ist eine
Lösung zu finden. Als Familienvater weiß er ganz
genau was es heißt nachhaltig Verantwortung zu
übernehmen.

FLORIAN BECHTER
FLORIAN BECHTER
Seine Lehre als Maschinenmechaniker absolvierte Florian bei einem renommierten Automobilzulieferer. Als Anlagen- techniker mit dem Hauptaugenmerk auf Instandhaltung von Sondermaschinen, konnte er erste Erfahrungen mit hydraulischen Anlagen sammeln.

Sein Interesse an der Materie war geweckt und brachte die Möglichkeit einer beruflichen Veränderung zum Servicetechniker in der Hydraulik mit sich. Zuletzt war er als Bereichsleiter für einen Vorarlberger Maschinenbauer tätig. Mit seinem fundierten Fachwissen steht er Ihnen stets zur Seite um qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten.